Aktuelles

Der Ortsverband hatte zur Jahreshauptversammlung am 13. März in die Lindenhalle eingeladen.

In diesem Jahr standen Neuwahl des Vorstandes an.  Der 1. Vorsitzende Otto Graunke stellte nach 16 Jahre erfolgreicher Arbeit sein Amt zu Verfügung.

Nach der Begrüßung der Anwesenden gedachten alle den verstorbenen Mitgliedern. Herr Heinz Kaatsch SoVD Kreisvorsitzender überbrachte die besten Grüße aus dem Landesverband und dankte dem Vorstand vom Ortsverband für die geleistete Vorstandsarbeit. Herr Kaatsch berichtete aus dem Bundesverband. Es wird ab Mai 2024 eine Image -Kampagne ,,für mehr Miteinander“ mit Verschiedenen Schwerpunkt Themen geben. Erste Aktion betritt die Pflege.

Auch dieses Jahr konnte der Vorstand wieder Jubilare Ehren. Geehrt wurden folgende Mitglieder: für 70 Jahre Fritz Eggert, 60 Jahre Herr Helmut Klimpke und 25 Jahre Frau Dorothea Harms, Herr Horst Peter Bork, sowie Anke und Thomas Künne .

Der verfasste Jahresbericht wurde vom 1 Vorsitzenden vorgelesen. Hervorzuheben ist die positive Mitgliederentwicklung, zurzeit 1770 SoVD Mitglieder im Ortsverband und 660000 Mitglieder Bundesweit.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2023 wurde von Jutta Ausweger vorgelesen und einstimmig genehmigt.   Der Schatzmeister Joachim Weidner hat den Kassenbericht vorgetragen. Die Revisoren erklärten, dass es keine Beanstandungen in der Kassenführung gab und von der Versammlung wurde der Schatzmeister und dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt

Anschließend wurde die Wahl des Vorstandes durch den Wahlleiter Heinz Kaatsch geleitet.

Gewählt wurden folgende Personen.

1. Vorsitzender Thomas Künne, 2. Vorsitzende Jutta Ausweger, Schatzmeister Joachim Weidner,

Schriftführerin Sonja Jussen, Frauensprecherin Gabriele Brand, Beisitzer sind Ingrid Homeister, Cornelia Heyer, Beate Kahl, Otto Graunke, Hiltrud Bayer und (Stev. Schriftführerin.) Revisoren Claus Brand, Cornelia Wondrak, Jens von Kolcziski.

Verabschiedet hat sich Erika Gils als jahrelange Revisorin, danke für die geleistet Arbeit.

Der Neugewählte 1. Vorsitzende Thomas Künne lobte die Verdienste von Otto Graunke, der in 16 Jahre Vorstandarbeit zur positiven Entwicklung den SoVD Ortsverband Wolfenbüttel beigetragen hat. Der gesamte Vorstand hat die Mitgliederzahl in dieser Zeit verdoppelt.

Jutta Ausweger hatte, das große Vergnügen die beliebte Spargelfahrt am 14. Mai nach Langenbrügge an zu kündigen. Am 17.04 von 10-12 Uhr kann die Fahrt im Büro SoVD Langestr. bezahlt werden.

Jahresabschlussfeier am 04.12.24 in der Lindenhalle.

Sozialverband Deutschland überrascht die Beschäftigten in der Werkstatt Fümmelse

Ho, Ho, Ho!!! In Fümmelse hatte der Weihnachtsmann noch etwas vergessen. Da er allerdings in den letzten Tagen vor dem Weihnachtsfest sehr viel zu tun hat, übergab er die Geschenke an den Sozialverband Deutschland, Ortsverband Wolfenbüttel.

Im Beisein von Sabine Freutel, überbrachten der erste Vorsitzende, Otto Graunke, seine Stellvertreterin, Jutta Ausweger, sowie Beate Kahl und Ingrid Homeister prall gefüllte Jutetaschen mit leckerem Inhalt. Darüber freuten sich die Beschäftigten sehr und richteten schöne Grüße an den Weihnachtsmann aus.

Die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel bedankt sich ganz herzlich beim Sozialverband Deutschland, der schon häufiger mit Spenden und Präsenten für Freude bei den Beschäftigten gesorgt hat.

Seniorenfahrt nach Ockensen am 09.12.2023

Am 9. 12.2023 sind die Senioren vom Sozialverband Ortsverband Wolfenbüttel nach Ockensen zum Weihnachtsmarkt gefahren.

Mit zwei Bussen ging die Fahrt um 10:00 Uhr am Forum los.

Nach einer kurzweiligen Fahrt sind wir in dem wunderschönen Hof Cafè in Ockensen angekommen. Dort waren für uns Tische reserviert, wo wir die bereits vorbestellte Hochzeitssuppe essen konnten. Um 14:00 Uhr öffnete der Weihnachtsmarkt und es konnte an den verschiedenen Ständen einkaufen, oder sich auch nur an den weihnachtlich schön dekorierten Ständen erfreuen. Wer wollte konnte auch in dem großen Hof-Cafè leckere Torten essen und Kaffee trinken. Aber es gab auch herzhafte Speisen im Innenhof wie Champignons, Bratwurst und Glühwein, dass man sich schmecken lassen konnte.

Um 16:00 Uhr spielte vor der großen Tanne im Innenhof noch ein Posaunenchor Weihnachtslieder.

Um 16:30 Uhr ging dann die Rückfahrt wieder nach Wolfenbüttel los. Alle Fahrgäste waren sich einig, es war ein wunderschöner Tag

Jahresabschlussfeier des SOVD- Ortsverband Wolfenbüttel

Die Jahresabschlussfeier vom SoVD Ortsverband Wolfenbüttel, fand am 6. Dezember in der Lindenhalle statt.

In einem schön dekorierten Raum bei Kerzenschein, Kaffee und Kuchen kam gleich eine weihnachtliche Stimmung auf.

Der Nachmittag wurde begleitet von dem Musikduo "Mona Lisa" welches auf dem Akkordeon weihnachtliche Lieder auch zum mitsingen spielte.

Der Nachmittag verging viel zu schnell.

Alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.